Über uns

 

Leitbild

Wir sind ein Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem Leiden der Tiere die misshandelt werden, entgegenzuwirken. Hierzu zählen auch das Leid durch Nahrungsmangel und Verwahrlosung. Wir sind gegen die grundlose Tötung von Tieren. Allerdings sind wir für Euthanasie, wenn Tieren nicht mehr geholfen werden kann und sie von ihrem Leid erlöst werden müssen.

Wir verfolgen bei unseren Projekten uneigennützige Zwecke. Vereinsmitglieder Mäzen, Spender und Sponsoren sind für die Finanzierung des Vereins existenziell wichtig und werden gefördert. Hierbei legen wir großen Wert auf ein ausgereiftes Sponsoringkonzept mit langfristigen Partnern.

Wir wollen den Verein vergrößern und bekannter machen, um auch anderen Tierhaltern und Tierschützern Hilfe anbieten zu können.

Der Tierschutzgedanke, Ehrlichkeit, Transparenz und der Einsatz für den Verein stehen bei uns an vorderster Stelle. Wir dulden keine unseriösen oder betrügerischen Handlungen, weder im Social-Media, noch im Tierschutz. Sollten wir davon Kenntnis erlangen, werden wir dagegen vorgehen.

Wir gehen mit unseren Partnern und Vereinsmitgliedern freundlich, respektvoll und gleichberechtigt um. Wir kommunizieren offen miteinander. Dabei ist Kritik willkommen, weil sie uns zu neuen Lösungen führt. Ferner nehmen wir auf unterschiedliche Bedürfnisse Rücksicht. Die  Information über Wünsche und Erwartungen unserer Sponsoren und Mitglieder, sind für uns selbstverständlich. Daran richten wir uns zielstrebig aus.

Wir fühlen uns den Tieren und dem Verein verpflichtet und treffen Entscheidungen, im Rahmen der Satzung, demokratisch. Wir delegieren nicht nur Aufgaben, sondern auch Verantwortung. Hierfür vergeben wir Aufgaben nach Qualifikation und Eignung. Motivation, Dank und Anerkennung für unsere Mitglieder sind unsere tägliche Herausforderung. Wir vermitteln Hintergrundwissen und erklären Entscheidungen ausreichend und rechtzeitig.

Getroffene Vereinbarungen halten wir ein und erfüllen unsere Verpflichtungen. Hierbei setzen wir zum gegenseitigen Vorteil auf Partnerschaft, um bei Problemen eine Lösung zu finden. Bei regelmäßigen Begegnungen zeigen wir unsere Wertschätzung.

 

Zuletzt angesehen